Fragen & Antworten

Hier haben wir die gängigsten und bereits angefallenen Fragen zu unserem neuen Gutscheinsystem gesammelt und beantwortet. Wir sammeln weiterhin alle uns übermittelten Fragen und erweitern diese Liste regelmäßig.

Wo kann ich Kaufmannschaftsgutscheine kaufen?

Sie können Gutscheine der Kaufmannschaft direkt hier in unserem Online-Shop rund um die Uhr kaufen und derzeit nur im Büro des Tourismusverbandes (TVB) Naturparkregion Reutte im Untermarkt.
Wir möchten darauf Hinweisen und bitten gleichzeitig um Verständnis, dass Gutscheine im Büro des TVBs nur elektronisch bezahlt können werden können und kein Bargeld angenommen wird. Dies hat haftungs- als auch verwaltungstechnische Gründe.

Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig kaufen?

Ja, Sie können problemlos mehrere Gutscheine gleichzeitig online erwerben.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Im Onlineshop können Sie den Kauf per Debit- und Kreditkarte als auch Clarna Sofortüberweisung bezahlen. Wir arbeiten aber an weiteren Möglichkeiten.
Wir möchten darauf Hinweisen und bitten gleichzeitig um Verständnis, dass Gutscheine im Büro des TVBs nur elektronisch mittels Debit- und Kreditkarte bezahlt können werden können und kein Bargeld angenommen wird. Dies hat haftungs- als auch verwaltungstechnische Gründe.

Wie sicher ist die Bezahlung auf der Webseite?

Die Zahlungsmöglichkeiten laufen - wie bei allen anderen Onlineshops auch - über eine übliche und sichere httpS-Verbindung, die nach dem aktuellen Stand der Technik verschlüsselt ist, als auch eine gesetzlich vorgeschriebene 2-Faktor-Freigabe zwischen unserem und Ihrem Zahlungsanbieter aktiviert ist, um Ihren Einkauf so sicher wie möglich zu machen.

Wo kann ich Kaufmannschaftgutscheine einlösen?

Unsere Kaufmannschaftsgutscheine können Sie bei allen Mitgliedern in der Region einlösen. Man kann sie nicht bei Filialisten in deren anderen Betrieben außerhalb der Region einlösen.
Hier finden Sie unsere vollständige Mitgliederliste mit einem Symbol für die Annahme der Gutscheine im jeweiligen Mitgliedsbetrieb.

Kann ich die Gutscheine auch in einem Onlineshop eines Mitgliedsbetriebs einlösen?

Nein, die Gutscheine können nur direkt in den Geschäften teilnehmender Mitgliedsbetriebe eingelöst werden.

Gibt es beim Einlösen der Kaufmannschaftgutscheine einen Mindesteinkaufswert?

Nein, unsere teilnehmenden Mitglieder verlangen keinen Mindesteinkaufswert. Die Gutscheine sind jederzeit anwendbar, das Restguthaben bleibt im Gutschein gespeichert und kann beim nächsten Einkauf verbraucht werden.

Bekommt man für den Kauf von Kaufmannschaftsgutscheinen auch Weihnachtslose?

Nein, Sie bekommen für den Kauf von Kaufmannschaftsgutscheinen keine Weihnachtslose dazu. Werden Gutscheine in einem Mitgliedsbetrieb eingelöst, dann bekommt der Gutschein einlösende von diesem Mitgliedsbetrieb Weihnachtslose für den Wert seines Einkaufes.

Was, wenn ich nicht den vollen Gutscheinbetrag einlöse?

Das Restguthaben bleibt auf dem Gutschein gespeichert und kann beim nächsten Einkauf wie gewohnt bei allen Mitgliedsbetrieben eingelöst werden. Darum empfehlen wir einen Gutschein immer wieder mit zu nehmen und zu behalten, zumindest solange bis er aufgebraucht ist und ihn anschließend zu entsorgen.

Wo kann ich das Guthaben eines teileingelösten Gutscheins abfragen?

Sie haben bereits einen Kaufmannschaftsgutschein und würden gerne wissen, wie viel Geld Sie auf diesem noch zur Verfügung haben? Kein Problem: Auf unserer Websete können Sie Ihr Guthaben jederzeit unkompliziert und schnell abfragen:

Guthaben abfragen

Wir lange sind meine Gutscheine des alten Papiersystems noch gültig?

Die bestehenden Gutscheine des alten Papiersystems können noch bis Ende Juni 2024 bei den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben eingelöst werden. Danach werden nur noch digitale Gutscheine akzeptiert, weil die Banken diesen Vorgang des Bezahlens nicht mehr unterstützen dürfen.

Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung um diese Gutscheine in einen neuen digitalen umtauschen zu können - Informationen folgen in Bälde.

Ich brauche Hilfe, an wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen rund um die Kaufmannschaftsmitglieder und Verwendung der Kaufmannschaftsgutscheine bitte per Mail an info@kaufmannschaft-reutte.at.
Bei technischen Fragen, die den Onlineshop direkt betreffen (z.B. Fehlfunktionen, Bezahlprobleme, etc.) bitte per Mail an unseren IT-Dienstleister info@coupona.at.